ausstellungen

aktuell...

Haus der Wissenschaft, Bremen

Zum internationalen Jahr des Riffes 2018 (IYOR; www.iyor2018.org) hat das Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung (ZMT; www.leibniz-zmt.de) eine Fotoausstellung mit u.a. einigen der Fotos von Lisa Röpke zusammengestellt, die Sie während ihrer Feldarbeit für die Masterarbeit auf Curacao, Niederländische Antillen, aufgenommen hat. Die Ausstellung "Tiere im Korallenriff - Kunstwerke der Natur" ist bis zum 29. Januar 2019 im Haus der Wissenschaft in Bremen zu sehen. Der Eintritt ist frei. (Fotos links oben und rechts unten: Jan Meier; www.janmeier.com)

vergangen...

café ins blaue, bremen

Seit dem 04.05.2018 befindet sich die Ausstellung "Mehr Meer"  im Café Ins Blaue Am Hulsberg 17 in Bremen. Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf abstrakten Acryl- und Kunstharz Bildern auf Leinwand und Malpappe. Zu sehen ist die Ausstellung noch mindestens bis August 2018. 

Ministerium für landwirtschaft und umwelt, schwerin

Seit dem 20.11.2017 befindet sich die erste Ausstellung von Fotografien und Acrylbildern im Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt in Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern. Thematisch liegt der Fokus der Fotografien auf dem Standort Curaçao. Dort konnte Lisa während ihrer Feldarbeit für die Masterarbeit viele Szenen fotografisch festhalten. Bis Ende Oktober 2018 ist die Ausstellung dort noch zu sehen. Im Anschluss wird die Ausstellung nach Rostock in das Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei wandern (LALLF; www.lallf.de).